Gentinetta Aktuell

Schweizer Meisterschaft im berittenen Bogenschiessen

Download
Schweizer Meisterschaft
Quelle: Walliser Bote
Bogenschiessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 554.7 KB

Landliebe Artikel über Maultiere

Download
Artikel Landliebe
Quelle: "Schweizer LandLiebe", 5 September/Oktober 2018.
lal_20180816_120.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Maultiertage 3.- 5. August 2018

25 Maultier- und Pferdereiter kommen am Sonntagnachmittag unfallfrei in Visp an. 

Route: Visp - Visperterminen - Giw - Gspon - Giw- Visp


Sommerlager 2018

Anbei einige Impressionen der drei verschiedenen Sommerlager vom vergangenen Juli.

Wir bedanken uns an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie Helfern. Es waren tolle drei Wochen! 


Feldtest 12. Mai 2018

Unsere 10 Pferde und Maultiere haben den Feldtest mit Bravour abgeschlossen. 

Ein paar Bilder der ersten drei Plätze.


Ankaufstag Militär 07. Februar 2018


Fohlenschau 23. September 2017

Die Fohlenschau am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg für unsere 3 Maultiere. Diese haben die Jury überzeugt und alle 3 sind mit mehr als 21 Punkten auf dem Podest gelandet.

Auch der Freiberger Charlie hat mit seinen Gängen die Jury überzeugt.


Maultiertage 04. - 06. August 2017

Das diesjährige Maultiertrekking mit den 21 Teilnehmer war ein tolles Erlebnis. Der Start war in Visp bis Zeneggen von dort aus auf die Moosalpe und über Bürchen, Unterbäch nach Visp. Hierzu ein kleiner Beitrag der Medien:


Reitlager 17. Juli - 20. Juli 2017

Unsere jungen Reitschülerinnen konnten während vier Tagen das Pferd und ihr Zubehör besser kennenlernen. Sie haben sowie am Boden und auf dem Pferd einen Geschicklichkeitsparcours überwunden.


Reitlager 10. - 14. Juli 2017

Das diesjährige Reitlager für unsere Reitschüler war eine spannende und lehrreiche Woche.

Unsere Reitschüler haben gelernt am Boden mit den Pferden zu kommunizieren. Wir haben tolle Tagesausritte und schöne Erlebnisse miteinander geteilt. Dazu ein paar Impressionen.


1. August Brunch


Maultiertrekking 4. - 6. August 2017


Feldtest 29. April 2017

Der diesjährige Feldtest ging reibungslos über die Bühne, sogar das Wetter hat mitgespielt.

Unsere beiden 3 jährigen Freiberger haben diesen Tag mit Erfolg gemeistert. Anbei ein paar Impressionen.


Wir haben für Sie umgebaut!

Unser Angebot Schlaf im Stroh haben wir in ein Massenlager umdisponiert. 

 


15.02.2017 Ankauf Trainbundespferde

Das Militär hat beim diesjährigen Ankauf der Trainbundespferde insgesamt 11 Maultiere angekauft. Darunter konnten wir 3 der 11 Maultieren liefern.


Klicken Sie auf das Bild, um die Maultier-Reportage vom 12. Juli 2016 von SRF 1 mit Marco Gentinetta zu sehen.


Jahresendhöck unserer Reitschule im Dezember 2015 

Jedes Jahr feiern wir das erfolgreich abgeschlossene Jahr mit unseren Reitschülern.


Fohlen aus eigener Zucht


Pferdesegnung 2011

Am 23.04.2011 fand die diesjährige Pferdesegnung statt. Die Reiter, Kutschen und Zuschauer begeben sich auf den St. Martiniplatz in Visp, wo die Segnung durch den Pfarrer stattfindet. Im Anschluss findet bei Gentinetta Pferde noch ein gemütliches Abendessen statt.


Sommerlager 2009

Premiere: das Reitlager für Kinder im Stall!

Angesprochen waren Kinder mit Grundkenntnissen im Reiten, die noch mehr lernen und mit den Pferden erleben wollen.

Im Programm war alles mit dabei: Vom Plausch und Austausch von Erfahrungen über die gemeinsame Vorbereitung der Pferde für die Reitstunden und Ausritte.

Ob auf dem Spielplatz oder im Freibad: Auch ausserhalb des Stalls hatten wir viel Spass. 


Im Jahr 2009 wurde bei Gentinetta Pferde einen Teil des Maultierfilmes gedreht. 

Titel: „wie du mir so ich dir.

 

Klicken Sie auf das Bild, um den Trailer zu sehen.

 

Um eine komplette DVD zu erhalten, melden Sie sich bei uns.