Über uns

Gentinetta Pferde - 6 Generationen Zuchterfahrung


Geboren und aufgewachsen ist Marco Gentinetta 1956 in Visp und lebt seither dort. 

Er ist ausgebildeter Landwirt und besitzt das Fahrer- und Reiterbrevet.

Marco Gentinetta übernahm den Stall von seinem Vater im Alter von etwa 25 Jahren.                      

Durch seine Arbeit wurde der Name Gentinetta nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Frankreich, Deutschland, Holland und Österreich bekannt.

Bei seiner Arbeit mit den Maultieren bekam er von seinen Fans und Anhängern den Namen "Muli-Marco".

 

Seine Tochter Stefanie Gentinetta steigt in den Familienbetrieb ein. Sie ist im Jahre 1992 geboren und in den Betrieb hineingewachsen. Zusätzlich zur kaufmännischen Ausbildung, hat sie im 2016 die Ausbildung in der Landwirtschaft abgeschlossen. Seitdem hat sie Erfahrungen fürs Reiten und fürs Management im Ausland gesammelt. Momentan liegt die Priorität in der Weiterbildung des Reitsports (Dressur und Springen).